Das dritte Herz in meiner Brust

Nach Löwensenf Medium (mein eigentlicher Favorit) und Thomy Delikatess-Senf kommt nun eine dritte Sorte. Löwensenf Extra, das Premium-Produkt, der Mega-Seller quasi, der Firma Löwensenf.

Ich musste diese Sorte kaufen, weil sie im Südstadt-Rewe in Bad Driburg keinen Löwensenf Medium (skandalöser Zustand) sondern nur Thomy-Senf und eben den Löwensenf Extra im Sortiment hatten. Aus der Not wurde eine Tugend und aus dem Not-Nagel ein interessantes Geschmackserlebnis. Ich habe bei Löwensenf Extra eigentlich gedacht, dass es einfach nur scharfer Senf wäre, aber da habe ich mich ein wenig verschätzt. Die Qualitäten des Produkts liegen nicht nur in der Schärfe. Klar, der Löwensenf Extra ist schon schärfer als der Löwensenf Medium, ABER es ist nicht eine Schärfe, dass man sich nach zu viel des Senfes die Zunge unter kaltes Wasser halten muss. Es ist viel mehr so, dass das Aroma sogar noch besser zur Geltung kommt als beim Löwensenf Medium, man darf natürlich nicht so verschwenderisch viel des Extra auf seine Wurst tun wie beim Medium-Senf. Das Aroma ist ungleich intensiver und schleicht den Gaumen wirklich hoch. Auch wenn die Tube von Rewe etwas wässrig war (super Senf kriegt man halt nur bei Kaisers in Bilk), der Geschmack ist intensiv und das ohne übertrieben scharf zu sein.

2 Antworten to “Das dritte Herz in meiner Brust”

  1. Torte Says:

    Löwensenf medium gibts in steinheim im minipreis

  2. Patrick Says:

    Damn, wir sollten dich zum ASSF-Co-Autor ernennen, du hast es geschafft etwas – für die wahrscheinlich Meisten hier – total Belangloses so zu umschreiben, dass es wieder interessant wird. ^_°

Kommentar verfassen

