Heat of the Moment

Vor einiger Zeit erinnerte ich mich an eine South Park-Folge zurück, die für mich vielleicht einen der absolut geilsten Momente der Serie einfing. Es geht darum, dass Cartman die Embryonen-Forschung antreibt um seinen todkranken Freund Kenny zu retten (der ja eigentlich in jeder Folge sterben muss). Jedenfalls kommt dann der Moment, wo Cartman im US-Kongress steht und eine Rede für die Embryonen-Forschung hält. „Ich bin kein großer Redner, deswegen versuche ich mich mit einem Song auszudrücken.“ und schon singt er „The Heat of the Moment“ von Asia und ein Abgeordneter nach dem Andern steht auf und sie singen alle mit. Also wirklich ein absolut herrlicher Anblick wie in dieser Folge sämtliche melodramatischen Reden der Filmgeschichte durch den Kakao gezogen werden. Diese Folge lief heute wieder auf MTV und ich hab mich genauso weggeschmissen wie beim ersten Mal. Seitdem ist mir der Song nicht mehr so unsympathisch wie er es früher gewesen sein mag.

Ich kombiniere das Original-Lied mal mit einem Zusammenschnitt aus Szenen von Final Fantasy X, dem wahrscheinlich besten Rollenspiel (im japanischen Sinne) aller Zeiten. Das Video, in dem Cartman singt, ist allerdings auch auf Youtube zu finden.

Eine Antwort to “Heat of the Moment”

  1. Patrick Says:

    Das Lied ist mir ehrlich gesagt scheißegal, aber dieses Video erinnert mich wieder daran, warum ich Adult damals die PS2 nie hätte zurückgeben dürfen. Damn, da fehlt mir die Dreistigkeit von Max (Cube klaun^^).

Kommentar verfassen

