Rückkehr von Luna Sea

Der 24.12.2007 wird für Luna Sea-Anhänger und Freunde des japanischen Rocks ein doppelter Feiertag werden. Luna Sea werden für eine Nacht den Tôkyô Dome (eine der größten Hallen des Landes) füllen. Seit 2000 war die Band getrennt, die Mitglieder starteten allesamt erfolgreiche Solo-Projekte. Es geht bei Luna Sea aber um viel mehr als um eine x-beliebige Japan-Band, sie sind nämlich neben X Japan absolut prägend für den gesamten japanischen Rock der Gegenwart gewesen. Diese Band hat Lieder hervorgebracht, die man nach wie vor überall wiedererkennt. Zugleich sind alle Lieder absolute Meisterwerke in ihrer Eigenständigkeit und der Mischung verschiedenster Rock-Elemente. Fraglos wird der Tôkyô Dome restlos ausverkauft sein (55 000 Plätze). Bestätigt ist nur dieses eine Konzert, aber eine Reunion wär mehr als nur wünschenswert, denn diese Band hat eine Güte-Klasse weit über aktuellen Bands wie Dir en grey oder Mucc, diese Band hat einfach Großartiges geleistet und damit massivst geprägt. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, war diese Band auch die erste, die ich auf der Gitarre gespielt habe, mit Hingabe habe ich mich damals dem Song „Gravity“ gewidmet. Diese Band hat mich musikalisch damit vielleicht sogar am tiefgreifendsten geprägt, mit ihrem Sinn für herrliche Melodien und ausgezeichnete Bass-Läufe. Wäre der Ton und das Bild wenigstens synchron, hätte ich den letzten Auftritt von 2000 mit gravity hier reingestellt… so bleibt mir doch aber noch das sehr schöne Musik-Video, eines der letzten der Band und mein erstes Lied…

5 Antworten to “Rückkehr von Luna Sea”

  1. Anti Says:

    AAAAAAAAAAHHHHHHH Adam besorg uns Karten dafür und lass nach Japan fliegen ^^

  2. adulto Says:

    pssssst ^^

  3. adulto Says:

    @ inga: tu ich! ^^
    @ anti: wieso soll ich die karten besorgen???? ^^ aber hab mich tatsächlich schon mal erkundigt. ^^ allein die karte kostet 60 euro das stück, aber ich glaub es gibt angebote mit anreise + ticket + übernachtung, der preis hierfür dürfte allerdings im 4-stelligen bereich liegen. ^^ ich könnte mir das durchaus leisten, wenn ich jetzt die wohnung aufgebe und das bafög-amt prelle und meine weihnachtsgeschenke vorher einfordere. ^^ aber fuck, die sollen mal nach deutschland kommen.

  4. Anti Says:

    verdammt ^^ ich will die sehen. Wenn die hierhin kommen laufe ich da zur Not hin *muss sehen* die sind ja noch 1000 mal geiler als jede andere Band die hier spielen könnte, von X mal abgesehen ❤

  5. adulto Says:

    amen

Kommentar verfassen

