Bafög, my Love…

Ja, tatsächlich, mein Bafög wurde verlängert (eigentlich eine Selbstverständlichkeit) UND ich habe die erste Monatsrate trotz leichter Verzögerung bei der Verlängerung bereits für den Oktober erhalten. Da sage mir einer noch mal die deutsche Bürokratie sei faul, nutzlos, selbstherrlich und asozial! Vielleicht mag das stimmen, aber eine deutsche Tugend wurde dann doch eingehalten: die preußische Pünktlichkeit. Nichtsdestotrotz darf ich eine wunderschöne Reise nach Düsseldorf antreten (7:45 gehts von Driburg aus los) um ein dreckiges Passwort für meinen Studierenden-Login zu holen, da ich mein altes irgendwie nicht mehr erraten kann bzw. mich überhaupt wundert, dass ich so kreativ war, dass ich selber nicht mehr auf mein Passwort komme. ^^ Nun muss ich also bis spätestens 13 Uhr in Düsseldorf sein, um in dieses dreckige Büro zu marschieren und mir ein Ersatz-Passwort geben zu lassen. Eigentlich bin ich sogar für alle Sachen angemeldet, außer natürlich für den Japanisch-Kurs, der ungefähr 60 % meines Stundenplans ausmacht. ^^ Nun, also 3 Stunden Fahrt stehen vor mir, werde dann vielleicht ein wenig mit einem Kumpel treffen oder so, auf jeden Fall kann ichs nicht überleben gleich danach wieder im Zug zu sitzen, davon wird man bescheuert. Andererseits trifft es sich wieder gut, denn der 1.10. ist Launch des Adam-Wiederholungs-Marathon: Ich lerne Japanisch quasi wieder von vorne, weil ich ja so lange nix mehr gemacht hab, aber meine Fresse, der Wille zählt und der wird hoffentlich wieder da sein. (Stichwort: Burnout) Ich müsste mir mal so nen Kamikaze-Stirnband holen: 1. zur Motivation 2. um den Tennô zu ehren und 3. weil es cool aussieht.

Advertisements

3 Antworten to “Bafög, my Love…”

  1. Anti Says:

    Düsseldorf hat so nen scheiß Bahnhof, hab da an einem Tag 2 mal sprinten müssen heute nur um zur scheiß Messe zu kommen und zurück…hast dir echt n blödes Kaff ausgesucht da. Das würd mich echt anficken, da wohnen zu müssen ^^

  2. adulto Says:

    wieviele bahnsteige habt ihr noch gleich in schwaney? ^^

  3. Anti Says:

    0? ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: