Okay…

Die JLPT-Prüfung war schwerer als gedacht. Von euch Leuten hat mir ja auch niemand die Daumen gedrückt, was sollte da auch anderes passieren. Keine „Drück dir die Daumen“-SMS, kein „Du schaffst das!“. Ach, was soll man erwarten, es war Samstag, ihr wart wohl alle ziemlich breit und nach so einer Nacht, fehlt einem nun mal die Kraft, um sich überhaupt mal zu melden, ich kenne natürlich auch euer Problem des klammen Handy-Guthabens, ist natürlich traurig, Leute. Aber ich steh über solchen Dingen. Ich bin der einsame Krieger, der auf der Klippe über der gefährlichen Brandung japanische Grammatik-Aufgaben löst. Wozu brauch ich da noch Aufmunterungen? Ich meine, immerhin hat sich meine Familie auch nicht gemeldet. Macht es das besser? Definitiv nein.

Aber egal, so waren es halt nur ich und mein treuer Bleistift, die diese krasse Prüfung doch wohl bestanden haben. Der Schwierigkeits-Grad wurde übrigens 2005 angehoben, schon blöd, dass ich noch mit einem Buch aus 2004 gelernt habe. Aber hey, ein Problem, aber kein Hindernis. Neben mir saß nen Typ, der 5 Jahre Japanisch gelernt hat. Vor 2 Jahre aber erst Stufe 4 machte???? Stufe 4 ist sowas, wofür man nicht 3 Jahre sondern höchstens nen halbes Jahr braucht… Naja, auf der anderen Seite neben mir, saß nen Mädel, dass dem 5 Jahre-Japanisch-Ich bin so toll-Typen nach jeder Aufgabe sagte, dass sie null verstanden hat. Ich war also quasi das Mittelding, ich wusste, wieso ich da saß und was ich konnte und den Rest hab ich geraten.

Hörverständnis-Teil war bei mir zwar eher ein Hörunverständnis, aber hey, das sind nur 100 von 400 Punkten. (240 brauch ich zum Bestehen) Hätte ich eure Unterstützung gehabt, wär das sicher besser gelaufen! Also nächstes Mal bitte ein wenig freundlicher zu mir sein! Dann klappts auch mit der Prüfung.

6 Antworten to “Okay…”

  1. Peter Says:

    Jetzt hör mal wieder auf zu weinen, Dave. Ich hab mir gedacht, aha, da macht er so eine Prüfung, das packt der eh. Und dann hab ichs vergessen.

    Dir fehlt eben das Versagerimage, dass Daumendrück-SMS impliziert 😉

  2. Neeltje Says:

    *schäm* Sorry… Ernsthaft….

  3. thielus Says:

    ich wiederum hab kein geld auf dem handy

  4. Patrick Says:

    Adult, I believe in you.^^
    Next time gibt´s´ne Handy-Message für den einsam fightenden Samurai-Krieger am Rande des Abgrunde (kenne das Gefühl irgendwie, habs grad dem 8. Arbeitstag infolge (halb 5 aufstehen, 8 Stunden powern, anschließend lernen, denn mündliche Prüfung folgt sobald, hell on earth part one^^).

  5. Talarion Says:

    Hi!

    Wo hast du denn die Prüfung gemacht und hast du schon ein Ergebnis?

    Dieses Jahr dauert mir das alles zu lange.

  6. adulto Says:

    In Düsseldorf, noch kein Ergebnis.

Kommentar verfassen

