Dead Man Walking

Es passiert selten, aber es passiert. Sei es durch Naturkastrophen, Übelkeit, Langeweile oder den Streik im öffentlichen Dienst bedingt, ich ging heute zu Fuß zur Uni. Eine halbe Stunde dauert das ungefähr, ist gesund und macht Spaß (wenn man eh so lange pennen kann, wie man will), dass ab Montag allerdings dann noch die GDL Bock kriegt nochmals zu streiken, regt mich ein klein wenig auf, denn mit 11 % mehr Lohn, wäre ich persönlich sehr zufrieden. Es gibt ja ab Oktober 10 % mehr Bafög, aber habt ihr schon nen Studenten vor dem Reichstagsgebäude gesehen, der mit einem unbefristeten Streik 13 % rausschlagen will? Ich zumindest nicht. Die GDL verspielt den letzten Kredit beim Verbraucher und macht es dem geldgeilen Mehdorn noch einfacher höhere Ticketpreise durchzusetzen. Man muss ja irgendwie die Verluste durch Streik und Lohnerhöhung wieder reinkriegen. Demnächst versuche ich wohl einfach mal von Düsseldorf nach Driburg zu Fuß zu gehen, das dauert zwar mehr als ne halbe Stunde, aber ich hab ja Semesterferien.

Advertisements

4 Antworten to “Dead Man Walking”

  1. Patrick Says:

    Hoffen wir, dass die GDL pünktlich zum Appell des Commanders wieder ans Arbeiten kommt.

  2. Leander Says:

    Das Problem ist, dass, wenn wir vom Bundestag demonstrieren, das garnichts bringt. Wir müssten was machen, das irgendwem schadet, und am besten noch Geld kostet. Also wir müssten Kosten verursachen um… mehr Kosten verursachen zu dürfen.
    Vielleicht sollten wir alle deinem Beispiel folgen und nach Berlin laufen… über die Autobahn^^

  3. adulto Says:

    Geile Idee. ^^

  4. Neeltje Says:

    Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Tarfivertrag, der ja eigentlich vereinbart war, noch nicht unterzeichnet ist?! Da könnt ich dann auch irgendwie verstehen, dass die nochmal streiken. Auch wenn es verdammt ätzend ist…
    *schon mal den Regenschirm für eventuell herannahende faule Tomaten aufspann*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: