hide memorial summit 2008 – Eindrücke

Also wenn man mal interessiert über youtube surft und einfach ma den hide memorial summit eingibt, dann wird man einfach überwältigt sein, welch ausgelassene und schöne Stimmung dort herrschte. Der Fan wird sich ungläubig die Augen reiben, wenn er dort auf der Bühne die gute alte Muteki Band wiedererkennt. (Im Prinzip sinds einfach nur Luna Sea und X Japan, die zusammen Klassiker von einander spielen, großer Spaßfaktor für das Publikum) Hätte doch vor einem Jahr noch keine Sau auf Gottes grüner Erde damit gerechnet, dass sich Luna Sea und X Japan im gleichen Jahr wiederfinden und dann noch so bombastisch ihre Rückkehr feiern und mit den Fans zelebrieren. Besonders X Japan haben mit ihrer Welt-Tournee schon die Richtung vorgegeben, in die es gehen soll. Drei Mal wurde der Tokyo Dome ausverkauft, ein Abstecher in den Madison Square Garden und nach Paris sind geplant. Ich muss sagen, dass sie ruhig das ganze Line-Up des hide memorial summit mitnehmen hätten können. Yoshiki am Piano und den Drums reicht allerdings schon um ein ganzes Stadion zu füllen. Mir ist bis jetzt unverständlich wie der Mann im einen Moment knüppelt in bester Metal-Manier und im nächsten Moment in klassischster Weise das Piano streichelt. Beweis dieser absoluten Gegensätzlichkeit, die sich doch so wunderbar ergänzt, ist der Song „I.V.“, der als Soundtrack von Saw 4 weltweit sogar weitere Bekanntheit erreichen konnte. Es ist das erste songtechnische Lebenszeichen von X Japan seit dem „Last Song“, der verdammt noch mal Gott sei Dank nicht der letzte Song blieb. So bleibt als Eindruck des hide memorial summit festzuhalten, dass sein Erbe sehr wohl und gut verwalten wird, dass sich die Bands super amüsierten, die Zuschauer ebenso und das Geld für einen guten Zweck verwendet wird. Alle haben sich und anderen etwas Gutes getan und mit diesem Gefühl darf auch das schönste Festival dann zu Ende gehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: