and I love you

Ich kann fliegen, genau wie du. Du musst nur deine Schwingen ausbreiten. Lass uns zusammen gehen, pack deine Sachen zusammen und beeil dich. Denkst du, dass du mir folgen kannst ohne zurückzufallen? Du bist sanftmütig und ich gütig, wir beide spielen ein Theaterstück und es erschöpft uns völlig, doch… doch es hat immer noch eine Bedeutung. Was denkst du? Willst du mich noch? Ich frage mich, ob du das mit Sicherheit sagen könntest, wir haben uns doch nicht nur getroffen, um uns gegenseitig zu verletzen. Die einzige Antwort, die ich verstehen kann ist I love you and I love you and I love you.

Selbst wenn ich stottere, weil ich nicht weiss, ob ich glauben oder zweifeln soll… an ein Morgen ohne Sicherheit, an eine unreife Leidenschaft, trotzdem laufe ich das Rennen heute weiter. Schaffst du es mit mir durch das Gestern? Ich kann nicht mehr alleine fliegen, weil du mich leicht gemacht hast. Jetzt kann ich singen ohne mich zu schämen, ich kann singen, ich kann singen, ich kann singen I love you and I love you and I love you.

Manchmal brauche ich plötzlich das Gefühl allein zu sein. Ich starre vom Dach auf den Mond, ich realisiere, dass je stärker meine Gedanken an dich werden, umso mehr werde ich zum Feigling. Ich kann nicht ehrlich mit mir sein und gebe das auch zu. Aber ich fühlte, dass der Tag kommen würde, an dem du aufhören würdest mich zu belügen, so kam die Zukunft näher und wir machten einen Schritt vorwärts. I love you and I love you and I love you.

Ich hab Iwan schon ganz bekloppt nach diesem Lied gemacht und ich mag es auch wirklich sehr, es ist klasse und ich höre es den ganzen Tag. Den Text von Mr. Children habe ich anhand der japanischen und englischen Übersetzungen angefertigt, nun gibt es auch eine deutsche. =) Wieso sagen wir nicht einfach „I love you“, wenn wir wütend, traurig oder enttäuscht sind? Das sagt doch alles, es ist der Grund und es die Antwort auf die Probleme, die wir vielleicht manchmal mit der Liebe haben. Im Endeffekt bewegen wir uns doch sonst im Kreis, aber ich möchte diesen Kreis durchbrechen und die drei wichtigsten Worte in meinem Leben so oft wiederholen : I love you and I love you and I love you.

2 Antworten to “and I love you”

  1. paleica Says:

    ach das ist wirklich schön. sehr schön.
    und danke für deinen kommentar.
    nostalgie und verklärung. wie recht du hast…

  2. Peter Says:

    Passendes Superlativ? „romantischst!“

    Ganz großes Tennis, wie so oft.

Kommentar verfassen

