Der Tag, an dem die Rechnung kam

Nun ja, war ja mal wieder klar, dass es teuer ist in Polen angerufen zu werden und SMS zu verschicken. Dass die Rechnung letzten Endes doch tatsächlich bei annähernd 70 Euro lag, konnte ich nur schwerlich ahnen. Das Leben kann echt teuer werden, mein Konto ist leider den Belastungen durch eine 70 Euro-Rechnung, nach den 75 Euro für die Nebenkosten nicht mehr gewachsen. So verschiebt sich die Zahlung eben jener Rechnung auf nächsten Monat. Der Oktober… ja, wird auch wieder kostenintensiv. Neues Telefon, Headset, Plastic Tree-Konzert, Tzu-Yu zum Ramen essen einladen… manchmal wär es echt besser gar kein Geld zu haben. Wenn das so weiter geht, muss ich noch bei der Linkspartei eintreten, was ich sowieso vor habe, nicht weil ich Oskars Rhetorik so geil finde, sondern weil ich denke, dass es weit weniger polemische Erklärungen für Forderungen der Linkspartei gibt, als bisher aufgefahren wurden. Egal, jedenfalls hatte ich heute einen Englischeinstufungstest, mal schauen, wo ich mit meinen Grewe-Skills landen kann. In einer Woche kommt dann noch eine mündliche Prüfung zu einem Seminar über politisches Exil aus Osteuropa, mal schauen, wie ich das so meistern werde. Bleibe trotz Geldlosigkeit ein wenig länger in Düsseldorf (Donnerstag Heimfahrt), weil das Land doof ist und Penny das Fressen fast verschenkt. Sonst nix Neues hier.

4 Antworten to “Der Tag, an dem die Rechnung kam”

  1. Peter Says:

    Nicht das ich das nicht geahnt hätte, Dave..
    Was lässt du dich auch im Ausland anrufen 😉 … Verhunger nicht!

  2. thielus Says:

    Keine Sorge, hatte auch sonen Einstufungstest und war in der Spitzengruppe. Ich glaub wir müssen uns bei Grewe entschildigen.

    Wenn du der Linken beitrittst, kannst das FF-Poster, Civ4 und unsere Freundschaft vergessen 😉

  3. adulto Says:

    Torte, das ist alles nur zu deinem Besten. Rot-rote (Neocon) Koalition und so. ^^ Du wirst Kanzler und ich mach im Ausland Scheiße. (Bitte schick mir die Sachen…)

  4. thielus Says:

    Ja, mach ich. Wahrscheinlich Ende der Woche.

Kommentar verfassen

