Randomness

Da sitzt man Ende Oktober auf einer kleinen Insel, schaut durch sein Mückengitter, weiß, dass die Wäsche auch im Taifun nicht trocknen wird und fragt sich manchmal, wieso man überhaupt noch T-Shirts trägt, wenn man die sowieso durchschwitzt. In Unterwäsche rausgehen traue ich mich vielleicht kurz vor meinem Abflug, aber jetzt will ich noch nichts riskieren. 😉 Montag steht direkt mein erster Test und mein erstes Referat vor der Tür, da passt es vielleicht nicht so gut, dass nen Taifun aufzieht und heute Abend noch eine DAAD-Veranstaltung in Okinawa ist. Nächste Woche habe ich ja schon wieder eine DAAD-Veranstaltung in Tokyo, danach ist aber hoffentlich erstmal ein wenig mehr Zeit zum Pauken. Naja, wahrscheinlich eher nicht, ich lerne hier in so kurzer Zeit so viele neue Leute kennen, dass ich mich selbst wundere und es mir schwer fällt die Leute irgendwie in meinen engen Stundenplan zu pressen. 😦 Nun ja, wenigstens habe ich damit keine Probleme. Tatsächlich ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich auf Japanisch viel offener bin als auf Deutsch. Keine Ahnung, hängt vielleicht mit den positiven Konnotationen zusammen, die ich mit der Sprache noch aus dem Sushi-Laden habe. Gestern hat mich die Neeltje, Gott sei Dank, darauf hingewiesen, dass man mit Skype auch aufs Festnetz anrufen kann, wenn man bissel was bezahlt. So konnte ich das erste Mal seit ich nach Okinawa gekommen bin, mal mit meiner Mutter reden und die ganzen Erlebnisse los werden.Heute,  Montag, Dienstag und alles von Donnerstag bis Sonntag ist verplant. Gott, bin ich froh, wenn die Woche vorbei ist. 😀

Kommentar verfassen

