Medizinischer Check

Tatsächlich gibt es an japanischen Universitäten so ziemlich jedes Jahr einen medizinischen Check, in dem die örtliche Abteilung für medizinische Angelegenheiten die Studenten auf Herz und Nieren überprüft. In diesem Zusammenhang bekomme ich in 3 Wochen auch die Ergebnisse meiner Blutwerte, etc. Erst wurden bei mir natürlich die Lungen geröntgt und ich musste angeben wieviele Jahre ich rauche. Da es nur 2 Monate sind, habe ich die Jahre einfach weggestrichen und Monate hingeschrieben. Dann kam Sehtest, Hörtest, Blutdruck, Gewicht und Größe dran. Wobei sich herausstellte, dass ich in bester körperlicher Verfassung bin. 4 Kilo abgenommen habe und aktuell mit Idealgewicht und idealem Blutdruck durch die Gegend laufe, sowie auch sonst in bester körperlicher Verfassung bin. Muss nur aufpassen, dass ich nicht noch weiter abnehme, was so viel heißt wie: Ran ans Futter.

Eine Antwort to “Medizinischer Check”

  1. nihonnelly Says:

    へ? Wir hatten keinen Check…. Ist ja interessant.

Kommentar verfassen

