Das Semester klingt aus

Ja, ich hab jetzt noch genau zwei Mal Unterricht und könnte dann eigentlich direkt in die Ferien statt, wenn… ja, wenn da nicht die super Nachricht wäre, dass ich noch zum Präfektursredewettbewerb eingeladen wurde. Bin dabei der einzige aus meiner Gruppe und auch der einzige Deutsche. Da die Rede nun gut zwei Minuten länger werden muss, darf ich noch ein bisschen was in die Rede einbauen und das ganze auch schön bis Montag auswendig können. Meine Lehrerin fährt jetzt erstmal nach Tokyo, weshalb ich bei einem anderen Lehrer unterm Scheffel stehe und morgen erstmal die Aussprache gecheckt werden soll. Von wegen Ferien. Hab Freitag, Samstag und Sonntag Besäufnisse, aber werde die dann halt am Abend mitmachen und mich tagsüber mit der Rede beschäftigen. Gott sei dank kann ich den größten Teil der Rede schon, muss nur noch an Aussprache und dem neu eingeschobenen Teil reinkriegen. Wird schon lustig genug alles. Hab mir aber vorgenommen mich richtig reinzuhängen, weil das ja doch durchaus nochmal eine Stufe über der kleinen Uni-Sache ist. Ist in einer relativ großen Halle in Naha und wird wohl nicht ganz so leer sein, weshalb ich mir jetzt schon ins Hemd mache, aber hey, immerhin kann ich einen iPod, etc. gewinnen. 😉

2 Antworten to “Das Semester klingt aus”

  1. Anti Says:

    Gewinn mal lieber ein Tarepanda Plüschi ;D

  2. adulto Says:

    Falls ich sowas gewinne, schick ich’s dir. 😉

Kommentar verfassen

