Ellegarden – Yubiwa (指輪)

Ich habe den Ring gefunden, den du früher immer haben wolltest, gefunden. Am Stadtrand in einem alten Geschäft, das ich zwar kannte, in das ich aber nie hineingegangen bin. Deine Fingergröße war doch die Nummer 9, oder etwa nicht? Das Einwickelpapier ist ein bisschen klein, oder? So was…

Wenn du nicht hier bist, hat nichts eine Bedeutung. Der Sternenhimmel, der vor der untergehenden Sonne verschwimmt, ist wirklich nur unnützer Kram. Auch die Tage, die du mir schenktest und die süßen Erinnerungen und deine Worte.

Diesen Menschen gibt es nicht mehr. Die Dinge, die man schätzen muss. Die mir verbliebene Zeit. Solche Dinge.

Wenn du nicht hier bist, hat nichts eine Bedeutung. Die angenehme Brise während der Sonnenstrahlen am Morgen ist auch nur noch unnützer Kram. Wenn du nicht da bist, ist die Welt nur eine leere Hülle.

Lass uns die Nächte verbringen, indem wir uns gegenseitig etwas erzählen. Wir verstanden uns so gut, dass uns das Verständnis bis in die Knochen durchdrang. Begegnungen, die bedeutungslos sind. Momente des Abschieds. Tage, die mich zum ersten Mal die brennende Sehnsucht in der Brust fühlen ließen.

Wenn du nicht hier bist, hat nichts eine Bedeutung. Warme Tage, neue Bekanntschaften. Alles unnützer Kram. Es wäre ausreichend, wenn nur du hier wärst. Aber das Schicksal ist eine fürchterlich zerbrechliche Sache.

Wenn wir uns das nächste Mal treffen sollten, übergebe ich dir den Ring. Wenn wir uns irgendwann mal treffen sollten, werde ich dich nie wieder gehen lassen.

Eine Antwort to “Ellegarden – Yubiwa (指輪)”

  1. Peter Says:

    Wie poetisch! Fast rannen mir sinnlose Tränen über die Wangen.. Und eigentlich geht es doch auch in diesem Text nur um fressen, ficken, Jacken und die Ehrfurcht vorm Tod.

Kommentar verfassen

